"Hände weg vom Fracking"
Mit Blick auf den geplanten Fracking-Neustart in Niedersachsen haben Gegner der umstrittenen Fördermethode breite Proteste angekündigt. Am Donnerstag überreichten rund 50 Demonstranten in Hannover eine Petition mit mehr als 27 000 Unterschriften an den Geschäftsführer des Bundesverbandes Erdgas, Erdöl und Geoenergie (BVEG), Christoph Löwer.

HANNOVER. "Fracking schadet dem Klima, der Umwelt und unserer Gesundheit", sagte Linda Neddermann von der Bürgerbewegung Campact. Die Erdgasbranche will nach fünf Jahren Stillstand angesichts neuer gesetzlicher Regelungen das Fracking wieder aufnehmen. Löwer versprach den Gegnern der Technik einen konstruktiven Dialog, warnte aber vor "Angstmacherei".

[...]


weiterlesen unter:

http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Niedersachsen/Uebersicht/Haende-weg-vom-Fracking-Proteste-gegen-Foerdertechnik

und 

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/27000-Menschen-fordern-Fracking-Verbot,fracking700.html