Umweltminister Habeck drängt auf Fracking-Verbot
In der Diskussion über ein neues Fracking-Gesetz hat Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck erneut ein bundesweites Verbot dieser Fördermethode angemahnt.

«Es ist unfassbar, dass der Bund nicht in der Lage ist, Fracking einen Riegel vorzuschieben», sagte der Grünen-Politiker am Donnerstag. Die vom Bundesrat geforderten Verschärfungen seien das Mindeste, was die Große Koalition in Berlin umsetzen solle. Das sei «allemal besser, als der jetzige Zustand: Faktisch ist Fracking nämlich derzeit erlaubt», beklagte Habeck, der in seinem Bundesland Fracking durch einen Landesentwicklungsplan ausgeschlossen hat. «Für eine dauerhafte rechtssichere Lösung muss der Bund Regelungen treffen», forderte er.

[...]

weiterlesen unter:

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article156284713/Umweltminister-Habeck-draengt-auf-Fracking-Verbot.html