Formatvorlage für das Protest-Anschreiben

so geht es:


Text markieren und entweder speichern oder gleich ausdrucken: der obere Text geht an das Landesbergamt, der darunter stehende Text an Kimmeridge.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------




ABSENDER

z.B. Grundbesitzer/Pächter/Nutzungsberechtigter:

oder Firma/Behörde/Institution:

Vor-/Nachname:

Straße:

PLZ/Ort:

 

 

Per Einschreiben mit Rückschein

 

LBEG

Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie

Stilleweg 2
30655 Hannover

 

 

Betreff: Verweigerung der Zustimmung

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

gemäß § 39 Bundesberggesetz versage ich der Firma Kimmeridge GmbH, Birkhuhnstraße 4, 49808 Lingen (Ems) hiermit meine Zustimmung, mein Grundstück bzw. meine Grundstücke, siehe unten, zum Zwecke der Erkundung und Aufsuchung bergfreier Bodenschätze (Erdgas- und Erdöllagerstätten) zu betreten oder zu befahren. Dieses gilt insbesondere für sog. Vibroseismische Verfahren, seismische Sprengungen etc. - sowie auch für die Aufstellung von Geophonen.

 

Ich fordere Sie daher auf, Anträge der Firma Kimmeridge GmbH zur Aufsuchung mittels o.a. Verfahren nicht zu genehmigen.

 

Lfd. Nr. Gemarkung Flur Flurstück

1

2

3

4

Dieses Verbot gilt ebenfalls für mit der Erkundung von Kimmeridge GmbH beauftragte Dritt-Firmen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

----------------------------------------------------------------------------------

und hier für die Firma Kimmeridge:

-----------------------------------------------------------------------------------


_ABSENDER

z.B. Grundbesitzer/Pächter/Nutzungsberechtigter:

oder Firma/Behörde/Institution:

Vor-/Nachname:

Straße:

PLZ/Ort:

 

 

Per Einschreiben mit Rückschein

 

An die

Kimmeridge GmbH

Birkhuhnstraße 4

49808 Lingen (Ems)

 

 

Betreff: Verweigerung der Zustimmung

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

gemäß § 39 Bundesberggesetz versage ich Ihnen hiermit meine Zustimmung, mein Grundstück bzw. meine Grundstücke, siehe unten, zum Zwecke der Erkundung und Aufsuchung bergfreier Bodenschätze (Erdgas- und Erdöllagerstätten) zu betreten oder zu befahren. Dieses gilt insbesondere für sog. Vibroseismische Verfahren, seismische Sprengungen etc. - sowie auch für die Aufstellung von Geophonen.

 

Lfd. Nr. Gemarkung Flur Flurstück

1

2

3

4

Dieses Verbot gilt ebenfalls für mit der Erkundung von Kimmeridge GmbH beauftragte Dritte.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

__________________________________________________________________________________________________