Fracking stoppen!
Fracking und seine Risiken

Fracking macht Freude in der Vorweihnachtszeit: endlich wieder volltanken und durchstarten, denn mit Preisen unter 1,30 € ist der Liter Sprit billig wie lange nicht mehr. Und auch, wenn der Russe mit dem Finger am Gashahn droht, brauchen wir uns um die wohlige Wärme in der Wohnung nicht zu sorgen, denn die große Koalition hat nun doch grünes Licht für Schiefergasgewinnung in Deutschland gegeben.


Innerhalb weniger Monate hat sich der weltweite Ölpreis mit derzeit knapp 60 Dollar pro Barrell halbiert und sinkt möglicherweise weiter. Ökonomen gehen für 2015 von einem Überangebot von einer Million Barrel Öl am Tag aus. Einer der Hauptfaktoren dafür ist das Frackingverfahren, wodurch Unternehmen in den USA zusätzlich zur herkömmlichen Methoden der Gas- und Ölgewinnung derzeit fünf Millionen Barrell am Tag fördern und damit die Ölpreise und die OPEC unter Druck setzen. [...]



weiterlesen unter:


https://www.sozialismus.info/2014/12/fracking-stoppen/