Trugschluss Fracking

Fracking Katerstimmung im Energierausch


Die Vereinigten Staaten drohen zum Menetekel zu werden: Wie lange hält der Boom des Fracking wohl noch an, angesichts fallender Preise und wachsender Umweltprobleme? Von Horst Rademacher


Landwirtschaft im Appalachen-Gebirge war nie ein Geschäft, mit dem die Bauern dort auf Dauer reich werden konnten. Dass in den vergangenen Jahren in den amerikanischen Bundesstaaten West Virginia, Pennsylvania und New York aber dennoch Hunderte von Landwirten gleichsam über Nacht zu Millionären wurden, hat nichts mit steigenden Preisen für Agrarprodukte zu tun. Die Ursache für den Reichtum liegt einige Kilometer tief unter der Ackerkrume, [...]



weiterlesen unter:

http://www.faz.net/aktuell/wissen/physik-chemie/fracking-katerstimmung-im-energierausch-13310111-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3

Faz.net, 13.12.2014