Arbeiter bei Fracking-Unfall in Colorado getötet

Auf einer Fracking-Anlage im US-Bundesstaat Colorado ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Mindestens ein Arbeiter starb, als eine Hochdruckleitung platzte. Zwei weitere wurden schwer verletzt.



Denver - Bei einem Fracking-Unfall im US-Bundesstaat Colorado sind mindestens ein Mensch getötet und zwei weitere schwer verletzt worden. Die Arbeiter des US-Konzerns Halliburton hatten versucht, eine über Nacht gefrorene Hochdruckleitung aufzutauen, berichtete die Lokalzeitung "Greeley Tribune". Als die Leitung platzte, schoss ein starker Wasserstrahl hervor, der einen der Männer traf und tötete.



weiterlesen unter:


http://www.spiegel.de/panorama/fracking-unfall-in-colorado-arbeiter-von-wasserstrahl-getoetet-a-1002865.html


http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/us-staat-colorado-mann-stirbt-bei-fracking-unfall/10979704.html