Freihandelsabkommen, Fracking auch in Deutschland
Monitor zeigt hier einen sehr kritischen und brisanten Beitrag zu den streng geheimen Verhandlungen über die Freihandelsabkommen CETA und TTIP, die dieser Tage hinter verschlossenen Türen an einem geheimen Ort irgendwo in Washington und gänzlich ohne Beteiligung von Bundestag, Bundesrat und Bundesregierung stattfinden. 

Das Thema Fracking spielt dabei eine wichtige Rolle. Schon heute wurde angesichts des gestern beschlossenen Gaslieferungsvertrages zwischen Russland und China in der amerikanischen Presse lautstark nach einer "europäischen Fracking-Revolution" geschrien und ganz offiziell "das Ende der Debatte um Fracking" verkündet.  Sind CETA und TTIP erst einmal unterschrieben, werden Europa - und ganz zu schweigen Deutschland! - keine Möglichkeit mehr haben, Fracking zu verhindern oder auch nur zu regulieren. Auch Dr. Michael Braedt vom niedersächsischen Umweltministerium kommt zum Thema Chemikaliensicherheit zu Wort.

BITTE UNBEDINGT ANSEHEN!!  (* zur Info:  auf der Monitor-Webseite wurden die Videos über TTIP und der Beitrag zu Korruption und der Machtlosigkeit der deutschen Justiz versehentlich vertauscht.  Der folgende Link sollte trotz falschen Titels zum richtigen Beitrag führen):

"Ungestraft schmieren? Warum die deutsche Justiz bei Korruptionsfällen hilflos ist"