Wir wissen zu wenig über Fracking
"...Die Schiefergas-Förderung wird massiv vorangetrieben, obwohl die Risiken bisher kaum erforscht wurden, kritisieren US-Wissenschaftler. Weltweit fürchten die Bürger weitreichende Folgen für Umwelt und Gesundheit.

Vor allem in dicht besiedelten Gebieten sei die Untersuchung der möglichen Folgen bislang zu kurz gekommen, sagen Wissenschaftler vom New Yorker Weill Cornell Medical College und von der University of California. [...]

„Der Optimismus, dass unfallsichere Ingenieurs-Lösungen für eine sichere Schiefergasförderung sorgen können stammt eher von einem Vermarktungs-Triumph als von Nachweisen“, zitiert heise die Wissenschaftler. ..."

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/04/30/us-wissenschaftler-warnen-wir-wissen-zuwenig-ueber-fracking/?utm_content=buffer8eab3&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer