"Fracking ja, aber nicht vor meiner Haustür!"



















Rex Tillerson, der CEO und President von Exxon Mobil hat sich mit Nachbarn zusammen geschlossen, um Fracking in der nähe seiner Pferderanch zu verhindern.
Konkret geht es darum, dass ein Wasserversorger einen ca. 50 Meter hohen Wasserturm in der Nähe der Wohnhäuser bauen möchte. Tillerson und seine Mitstreiter stören sich konkret daran, dass es durch die ständige An- und Abfahrt von LKW, welche die Bohranlagen mit Frischwasser versorgen sollen, zu Lärmbelästigung kommen kann und dies den Wert der umliegenden Grundstücke (sein eigenes eingeschlossen) mindert.

Mehr dazu bei Spiegel Online


Wir gegen Fracking fordert ein generelles Verbot von "Hydraulic fracturing" (kurz Fracking), denn wir können ohne fossiles Erdgas leben, aber nicht ohne sauberes Trinkwasser!