Eure Meinung ist gefragt!
Eure Meinung ist gefragt: 
Die Leiterinnen der Arbeitsgruppe Umwelt, Katharina Reiche (CDU) und Ute Vogt (SPD), übermittelten der Arbeitsgruppe Energie einen Textvorschlag für den schwarz-roten Koalitionsvertrag, in dem Fracking eine Absage erteilt werden soll:
"Trinkwasser und Gesundheit haben für uns absoluten Vorrang. Wir werden deshalb für ein Moratorium sorgen, das einen Verzicht dieser Technologie bei der unkonventionellen Erdgasgewinnung vorsieht, bis alle Risiken für Gesundheit und Umwelt bewertet und ausgeschlossen werden."
Der Einsatz giftiger Chemikalien solle dauerhaft verboten werden. 
Der Passus muss allerdings noch von der Arbeitsgruppe Energie und der großen Runde am kommenden Mittwoch gebilligt werden.
Reiche und Vogt äußerten sich optimistisch, dass der Entwurf gute Chancen zur Annahme hat. 
Quelle: Landeszeitung, 09/10.11.2013


Unsere Frage an euch: Ist dies eine weitere Nebelkerze in Sachen Fracking oder besteht tatsächlich eine reelle Chance auf ein  Moratorium?

Ihr müsst zur Beantwortung der Frage nur in unser Gästebuch gehen und dort mitdiskutieren.